Über mich

Ich lebe mit meinem Mann Klaus, ehemaliger Manager jetzt Handwerker, Gärtner und Koch, und unserem Freund Hermann, emeritierter Kunstprofessor (Malerei/Skulptur http://www.hermann-mahlberg.de), jetzt auch Gärtner und Handwerker, seit 2000 den grössten Teil des Jahres in der Maremma.

Hermann und ich haben eine künstlerische Ausbildung. Hermann ist emeritierter Professor für Kunst und Architekturgeschichte. Seine künstlerischen Schwerpunkte sind Malerei und Bildhauerei, vorzugsweise in Holz.

Meine eigene künstlerische Ausbildung habe ich erst mit 40 Jahren – nach Schaffensbereichen Familie, Realschule und 3.Welt-Bürgerinitiative – begonnen. Mein Schwerpunk galt der Malerei. Ich sehe mich selbst aber als Generalistin. Für mich bedeutet Kreativität mehr als bildnerischer Ausdruck, etwas Ganzheitliches, Selbstausdruck, Ausdruck meiner Vielfalt. Ich möchte das leben, was ich bin, meine Sicht des Lebens.